Donnerstag, 16. März 2006
Freunde nennen mich schon mal 'Dat T.', was den berechtigten Rückschluss zuläßt, dass es sich um Freunde aus NRW handelt. Köln, meine heimliche Heimat. Ein Berliner Freund nennt mich gar sein Lieblings-Negerlein (und bitte: Das ist keine Diskreminierung!). Was immer dieser Ausdruck impliziert: Das Gegenteil ist der Fall. Überhaupt: Die Berliner sind schon ein gewitztes Völkchen. Selten wurde ich so schonungslos und direkt von Männern, Frauen und Pärchen angesprochen, mit ihnen 'mitzukommen'. Nie wieder gehe ich ins KitKat. Ich bin doch sooo brav! Stets darauf bedacht, nicht aufzufallen, was mir aber nicht gelingt. Ich führe es auf Linsentrübung meiner Mitmenschen zurück, dass ich irgendwelche Gelüste zu wecken scheine.

Wie dem auch sei, Dubai ist auch nicht zu verachten.

Und wer denkt, dass es dort sittenstreng zuginge, der irrt sich gewaltig. Ach, Arabisch lernte ich schon mit 10 Jahren. Während andere Argwohn gegenüber Ausländern, insbesondere Araber hegten, fand ich deren Mentalität schon sehr spannend. Daher der gute Draht dorthin und im Gegensatz zu anderen Freundschaften während dieser Zeit hält diese Freundschaft zu meinem damaligen Spielkameraden, dessen Familie zu den wohl reichsten dort zählen dürfte, bis heute an. Ein Anruf genügt und alles ist vorbereitet: Tiket, Transfer, persönlicher Fahrer, Hotel meiner Wahl..

Wo bin ich also anzusiedeln: Mein Ursprung dürfte ohne Zweifel in München...



...zu finden sein. Harlaching, Solln und Großhesselohe. Rich bitches everywhere! And bitch trolls, too. Zum Kotzen! Meine Kindheit verbrachte ich also in München und die Ferien oft in Köln. Mit dem Mauerfall traf man mich dann auch immer öfter in Budapest an. Das ist verwandtschaftsbedingt. Ich verkörpere aber nicht alle Eigenschaften der Ungarn.

Mein sittenstrenges Elternhaus vergraulte mich letztlich hierher:



Ich genieße die liberalen Züge dieser Stadt. Moralische Ansprüche habe ich aber nicht verloren, so wie es hier zu oft der Fall zu sein scheint. Apropos: In Dubai finden die wirklich schrägsten Parties statt. Da kann Berlin ne Scheibe bschneiden.

Fortsetzung folgt

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.